Anmelde- und Aufnahmeverfahren

Eine unverbindliche Anmeldung ist jederzeit möglich. Das Aufnahmeverfahren beginnt jeweils im Frühjahr des voraussichtlichen Eintrittsjahres. Aufnahmen finden in der Regel nur nach den Sommerferien statt.

Wollen Sie den Kindergarten gerne vorab kennenlernen, so bietet sich der „Tag der offenen Tür“, oder ein Besuch nach telefonischer Absprache an.

Auch das Kinderstübchen bietet für interessierte Eltern einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag ein Infogespräch an. Bitte erkundigen Sie sich telefonisch direkt im Kinderstübchen nach dem jeweiligen Termin.

Voranmeldungen erfolgen entweder über das Elternportal: Voranmeldung Elternportal der Stadt Ludwigsburg

Oder über die Aufnahmeanträge der Stadt Ludwigsburg und über den Voranmeldebogen des Waldorfkindergarten Ludwigsburg e.V.:

Voranmeldung Waldorfkindergarten Ludwigsburg e.V.

-Aufnahmeantrag für Kinder in Ludwigsburger Kindertageseinrichtungen

Bitte beachten Sie unser Merkblatt zur Voranmeldung!

Merkblatt zur Voranmeldung

Mitglied werden

Da der Waldorfkindergarten Ludwigsburg selbstverwaltend ist, ist die Mitgliedschaft im Verein wünschenswert und für die Erfüllung der anfallenden Aufgaben notwendig. Eltern, deren Kinder im Kindergarten betreut werden, sollten im Rahmen ihrer Möglichkeiten Aufgaben und Ehrenämter übernehmen. Über die Themenbereiche der Arbeitskreise können Sie sich gerne unter dem Menüpunkt „Leitbild“ informieren.

Beitrittserklärung Waldorfkindergarten Ludwigsburg e.V.